Bianca Torz, MASTERINVEST

Die Komplettlösung ist anpassungsfähig und raffiniert

POSITIV:

Die Komplettlösung more.Software ist eine sehr anpassungsfähige und raffinierte Datenbank. Durch die spezielle Programmierung auf die Bedürfnisse jeder Abteilung/Firma ist sie sehr vielfältig einsetzbar. Die (täglichen) Aufgaben/Projekte werden in „Projekte“ unterteilt und werden in weiterer Folge in einzelne (detaillierte) Schritte (im Rahmen eines sog. „Workflows“) heruntergebrochen. Das Herunterbrechen in kleinen Schritten macht die Abarbeitung der Aufgaben/Arbeitsprozesse leichter und stellt dadurch sicher, dass nichts vergessen wird und man jederzeit den Überblick behalten kann.

 

Ferner sind im Rahmen der Abarbeitung Kontrollen eingebaut, was zusätzlich die Qualität der Abarbeitung sichert. Weitere Vorteile sind der Versand von E-Mails und das Telefonieren aus more.Business. Außerdem können den entsprechenden Schritten im Workflow und den E-Mails Dokumente zugeordnet werden, um eine lückenlose Dokumentation zu gewährleisten.

ANDERS:

Wie jedes Programm hat auch more. eigene Bezeichnungen, an die man sich erst gewöhnen muss. Eine meiner größten Schwierigkeiten am Anfang war das Suchen oder Filtern. Es ist gut, dass man nach vielen verschiedenen Kriterien suchen/filtern kann, nur war ich zu Beginn etwas überfordert. Die Tatsache, dass man sehr gezielt suchen kann, lernt man erst mit der Zeit zu schätzen. more.Software arbeitet mit vielen Ebenen, was sehr sinnvoll ist, allerdings ist auch dies anfangs gewöhnungsbedürftig.

ERKENNTNIS:

Zusammenfassend kann man sagen, dass man mit more. die Prozesse und Projekte gut im Griff hat und man sich dabei auch noch viel Zeit insbesondere bei Routineprozessen erspart.

 

Bianca Torz

MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH

Bianca Torz
MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH