IBD Steuerberatung GmbH & Co KG - Sabrina Hofer

more. im Arbeitsalltag äußerst effizient

Sabrina Hofer

Sabrina Hofer - IBD Steuerberatung GmbH & Co KG 

www.ibdaustria.com

 Mit more. gestaltet sich ein Arbeitsalltag in einer Steuerberatungskanzlei als äußerst effizient.

Nach jedem Hochfahren meines PCs wird als Erstes more. gestartet und anhand des Dashboards kann ich mir einen Überblick über den bevorstehenden Tag verschaffen. Dieses  bietet mir einen Überblick, ob neue Fristen oder Dokumente dazugekommen sind, welche meiner Aufmerksamkeit bedürfen. So können von mir die nächsten Schritte gesetzt werden.

Es wurde eine Möglichkeit geschaffen, direkt aus der Databox von Finanzonline Dokumente ins more. zu importieren, was unsere Arbeit wesentlich erleichtert. Die Dokumente landen bereits beim richtigen Klienten, dem entsprechenden Projekt und der Gliederung. Mit dem DMS wurde ein tolles Dokumentenmanagementsystem geschaffen, wo auf einen Blick die Projekte und Gliederungen unserer Klienten ersichtlich sind.

Eine Stärke von more. ist, dass unsere individuellen Bedürfnisse nie außer Acht gelassen werden und so gemeinsam die Struktur unseres DMS aufgestellt wurde.  

Es wurde mit more. eine Vielseitigkeit geschaffen, die aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken ist. Sei es, dass Rückrufe direkt am Dashboard erscheinen oder der Schriftverkehr sowohl erstellt als auch autorisiert werden kann und somit ein hervorragendes Vier-Augen-Prinzip gegeben ist.

Mit entsprechenden Checklisten und Workflows wurde eine To-Do-Liste geschaffen, die nach und nach von Betreuern und deren Vorgesetzten abgearbeitet wird.

more. ist ein umfangreiches Datenbanksystem, welches zahlreiche unserer Arbeitsprozesse erleichtert und auch unterstützt.