Wir helfen Ihnen gerne weiter: +43 2772 / 542 640 office@more-software.at

News

more.Kundenservice

Go-live der neuen Masterinvest Website

Masterinvest Website

Masterinvest Website

Mit 8,3 Milliarden Euro verwaltetem Fondsvermögen in über
79 Spezial- und Publikumsfonds zählt MASTERINVEST zu den erfolgreichsten österreichischen Kapitalanlagegesellschaften und ist im Bereich Master-KAG in Österreich die klare Nummer 1.

Kapitalanlagegesellschaften unterliegen einer strengen Regulierung und Dokumentationspflicht durch die Aufsichtsbehörden. Im Zuge der Vorschriften sind daher Rechenschaftsberichte und Statistiken für die Kunden zur Verfügung zu stellen.

 

MASTERINVEST bildet als Vorzeigeunternehmen im Bereich Digitalisierung bereits seit langem alle Prozesse im Rahmen komplexer Workflows mit ab. Alle Daten sind im ERP-System vorhanden und auch die Berichte werden bereits seit längerem automatisiert mit Hilfe von erstellt.

 

Da diese bislang noch händisch auf die Website hochgeladen wurden und die Internetpräsenz der MASTERINVEST in die Jahre gekommen war, lag es nahe auch diesen Prozess zu automatisieren. Bei der Publikation der generierten pdf-Dokumente blieb es jedoch nicht.

 

Im Zuge des Projektes wurde ein dynamischer Fondsselektor entwickelt. Dort sind die Entwicklungen der einzelnen Fonds mit den dazugehörigen Kennzahlen, Grafiken und auch den Dokumenten abrufbar. Alle darin dargestellten Werte und dynamischen Grafiken werden aus der ERP-Lösung extrahiert, die Dokumente zu speziellen Stichtagen generiert und veröffentlicht.

 

Neben den aktuellen Dokumenten können darüber hinaus auch historische Dokumente zu den Fonds, wie etwa Halbjahresberichte oder ältere Rechenschaftsberichte heruntergeladen werden.

 

Die neue Website greift auf die bereits vorhandenen Informationen aus dem ERP-System zurück.
Doppelte Wartung gehört daher der Vergangenheit an.

 

Weitere Infos unter www.masterinvest.at